Zur Bass Convention im August versammeln sich Künstler aus ganz Europa in Frankfurt. Dabei handelt es sich nicht um die “üblichen Verdächtigen” aus Großbritannien, sondern um zwei Produzenten und DJs aus Österreich und einen MC aus Portugal, deren Bekanntheitsgrad, jedenfalls im Rhein-Main Gebiet, noch nicht besonders hoch ist. Dennoch freuen wir uns auf diese einmalige Kombination von aufstrebenden Artists und ihre vielversprechende Premiere in Frankfurt.
The Square hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Tunes auf verschiedenen Labels veröffentlicht, und 2010 steht das erste Release auf Good Looking, LTJ Bukem’s Label, an. Zusammen mit The Square und anderen Produzenten war Wreckage Machinery in den letzten Jahren im Studio aktiv, und dieses Jahr stehen ebenfalls noch einige Veröffentlichungen bevor.
MC Tresh tritt seit 2003 in Portugal als Drum&Bass-MC auf, wo er landesweit in allen D&B-relevanten Clubs unterwegs ist und auch mit internationalen Künstlern wie Vicious Circle, Calyx oder The Qemists arbeiten durfte. Er wurde 2009 bei den C.O.P. Drum&Bass Awards schon zum dritten Jahr in Folge zum besten D&B MC Portugals gewählt.
Die Gäste werden von den DJs Mechanic und Temper unterstützt. Mechanic (aka G-Smoke) ist vor allem als regelmässiger Host bei X-Fade, der DJ-Nacht auf Radio X bekannt. Temper ist seit einigen Jahren bei D&B-Parties an der FH Resident-DJ und wird Drum&Bass und Dubstep beisteuern.
Line-Up:
The Square (Universal, Good Looking, Portal Music / Wien)
Wreckage Machinery (Trust In Music, Influenza, Blu Saphir / Wien)
MC Tresh (COP Best Portuguese DNB MC 2007-2009 / Braga, Portugal)
Mechanic (X-Fade / Offenbach)
Temper (Frankfurt)
13.08.2010 / 23h
Café Kurzschlusz / Nibelungenplatz 1 / 60318 Frankfurt