RuFFM Drum and Bass Broadcast since 1996 | Frankfurt Radio X 91.8 FM

Urban Breaks im Juni mit Danny Byrd

In den vergangenen Monaten konnte die Urban Breaks-Reihe einige großartige Partys feiern. Dreh- und Angelpunkt vieler Sets war dabei immer wieder der ebenso ausgelassene wie vielseitige Sound von Hospital Records. Genau an diesem Punkt wird die nächste Urban Breaks Party ansetzen und mit Danny Byrd einen weiteren Veteranen des Kultlabels präsentieren. Seit den späten 90ern steht Byrd für den beseelten funkigen Liquid Sound, der nicht nur das gute alte Tanzhaus schon so häufig in Schwingung gebracht hat. Wie viele seiner Hospital Kollegen kennt auch Danny Byrd keine Scheu vor Stilgrenzen. Bereits 2001 setzte er mit seiner Single “Changes” ein Zeichen und mischte seinen Drum’n‘Bass mit House, Garage und RnB Einflüssen auf. Mit seinem 2008 Debütalbum “Supersized” markierte er einen weiter Punkt in seiner Karriere.
Das Rahmenprogramm in dieser Nacht bestreitet das DJ- und Veranstalter-Duo Afresh & Pasch. Ihre sich ergänzenden Fähigkeiten hinter den Decks, konnten sie bereits in zahlreichen Clubs und Radios, neben namhaften Künstlern der Drum’n‘Bass-Szene unter Beweis stellen. Seid ihrem Umzug nach Frankfurt hosten sie die Nachtbeben-Partys im Nachtleben.

Line-Up:
Main Floor
Danny Byrd (Hospital Rec. / UK)
Afresh & Pasch (Nachtbeben / FFM)

Rauchclub
Public (RuFFM)
Repomatic (Skool Club / MA)

19.06.2009 / 23h
Tanzhaus West / Gutleutstr. 294 / 60327 Frankfurt am Main