RuFFM Drum and Bass Broadcast since 1996 | Frankfurt Radio X 91.8 FM

Klute und Dom&Roland @ Tanzhaus West (15.11.2013)

Klute
(Klute, Urban Breaks, 2012)

Klute ist ein einzigartiger Künstler, der seit über einem Jahrzehnt als kreative Kraft die Drum&Bass-Szene bereichert. Klute’s Produktionen spiegeln seine musikalischen Ursprünge in Punk und Techno wieder, und seine DJ Sets gelten als intensiv und energiegeladen. Kürzlich hat der Macher des Labels Commercial Suicide sein siebtes Album veröffentlicht. Innerhalb von drei Jahren hat er dafür nicht weniger als 27 Tracks produziert und die schönsten davon in das neue Album „Draft“ übernommen.

Dom & Roland
(Dom & Roland)

„Dom has had a hand in some of the most influential Drum & Bass anthems of all time…“ (Knowledge Mag)

Dom & Roland ist schon seit 1994 aktiv und steht für dunklen, düsteren Sound. 1996 wurde er bei Moving Shadow unter Vertrag genommen, auf dem die meisten seiner Produktionen erschienen. 2005 etablierte Dom & Roland sein eigenes Label Dom & Roland Productions (DRM). Unter seinen zahlreichen Veröffentlichungen finden sich Klassiker wie „Can’t punish me“, „Killa Bullet“ und „Trauma“.  Kurz nach der Urban Breaks erscheint seine neue Single „Unofficial Jah / Outta Endz“ auf Metalheadz.

Am Mic ist MC Fava, der schon auf Klute’s neuen Album zu dem Tune „Gaze Into Your Eyes“ die Vocals beigesteuert hat. Afresh und Pasch gestalten das Rahmenprogramm auf dem großen Floor. Bassmusik in sämtlichen Facetten gibt es von Kara Boga und Construktah im Rauchclub.

Line-Up:
Tanzhaus Floor
Klute (Commercial Suicide, A Bunch Of Cuts)
Dom & Roland (Dom & Roland Productions, Moving Shadow)
Afresh & Pasch (Nachtbeben, RuFFM)
MC Fava (Commercial Suicide)

Rauchclub
Kara Boga (Basspenetrators)
Construktah (SubSessions)

RuFFM verschenkt Freikarten. Wenn ihr an der Aktion teilnehmen möchtet, sendet bitte bis Donnerstag, den 14.11. um 18 Uhr eine E-Mail mit eurem Vor- und Nachnamen im Betreff an freikarten@ruffm.com. Die Gewinner werden am Donnerstag Abend per E-Mail informiert.

15.11.2013 / 23:59 Uhr
Tanzhaus West / Gutleutstr. 294 / Frankfurt