RuFFM Drum and Bass Broadcast since 1996 | Frankfurt Radio X 91.8 FM

Club Kiew auf dem Tewes

Als Veranstalter sucht sich die Frankfurter Gruppierung Club Kiew ja meist ganz besondere oder aussergewöhnliche Locations für ihre Veranstaltungen aus. So auch am 13. Juni das Teves-Industriegelände im Gallus. Viele Partygänger sollten die Location noch von einer Club Kiew Party im Frühjahr 2006 kennen, als mit dem Konzept der variablen Eintritts- und Getränkepreise (“Zahl soviel wie du willst”) und zwei Floors eine erfolgreiche Veranstaltung mit super Stimmung lief.
Auch bei der nächsten Veranstaltung “auf dem Teves” wird ein vielfältiges Programm geboten, es gibt drei Floors, zwei Live-Acts, und das ganze in einer, zumindest in D&B-Kreisen, besonderen Location.
Aussergewöhnlich ist auch das D&B Line-up. Neben den bekannten DJs gibt es “Female Live Raps” von Mantiz und Gunnpassion. Nachdem Mantiz im Jahr 2000 zum ersten Mal in Jamaica war und dort einen Talent Contest rockte, produzierte sie zusammen mit Riddim Wize, zudem ist auch ein Solo-Album in Arbeit. Das Drum&Bass-Programm sollte also, zumindest während dem Live-Auftritt der beiden Künstlerinnen, etwas Dancehall-lastig ausfallen.

Drum’n‘Bass Floor
Mantiz & Gunnpassion live
Yook
D-Licious
Chewie
MC Nevada

Techno & House Floor
Daso (Connaisseur, Spectral / Köln)
Bo Irion (Session Deluxe)
Guy Debord
Christian Baums
Rouven Krause
T.Me (Kaliber 7)

Chill Out Floor
Suse (Exzess)
Maya

13.06.2009 / 22h
Teves Industriegelände / Rebstöcker Str. 41-53 / 60326 Frankfurt

Eine Wegbeschreibung befindet sich auf club-kiew.de